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Wellen
und Profile
Bark Alexander von Humboldt II |
Name: | Alexander von Humboldt II |
Rigg: | Bark |
Segelnummer: | TSG404 |
Rufzeichen: | DDKK2 |
MMSI-Nummer: | 218768000 |
IMO-Kennung: | 9618446 |
Klassifikation: | DNV GL |
Werft: | BVT Brenn- und Verformtechnik Bremen, Deutschland, Bau-Nr. BVT 4 |
Baujahr: | 2011 |
Eigner: | Deutsche Stiftung Sail Training |
Flagge: | Deutschland |
Heimathafen: | Bremerhaven |
technische Daten
Schiffsrumpf: | Stahl, Doppelboden, durchgehend |
Lüa: | 65,05 m |
LL: | 47,40 |
KWL: | 47,24 m |
Breite: | 10,00 m |
Tiefgang: | max. 4,70 m |
Seitenhöhe: | 6,75 m |
Masthöhe: | Fockmast 29,90 m über Backdeck, Großmast 32,90 m über Hauptdeck, Besanmast 25,80 m über Poopdeck |
Vermessung: | 763 GT 228 NT |
Verdrängung: | 992 t |
Tragfähigkeit: | 820 tdw |
Segelfläche: | 1.360 m² (24 Segel) |
Maschine: | Volvo Penta, Typ D16-750 MH, 6-Zylinder-Viertakt-Reihendieselmotor, 551 KW (749 PS) bei 1.900 U/min |
Antrieb: | Verstellpropeller, 376 U/min |
Geschwindigkeit: | 8 kn |
Besatzung: | 79 Personen |
Kabinen: | 26, aufgeteilt in 2-, 3- und 4-Bettkammern auf dem Haupt- und Zwischendeck |
Schiffshistorie