Name: |
Florence |
Schiffstyp: |
Containerschiff |
Rufzeichen: |
V2BF1 |
IMO-Kennung: |
9085601 |
MMSI-Nummer: |
304641000 |
Klassifikation: |
100 A5, Container Ship, SOLAS-II-2,REG.19 C2P48 MC AUT |
Werft: |
Miho Shipbuilding, Shimizu, Japan, Bau-Nr. 1432 |
Baujahr: |
1995 |
geordert: |
1. Oktober 1993 |
Kiellegung: |
28. April 1994 |
Stapellauf: |
7. Oktober 1994 |
Flagge: |
Antigua & Barbuda |
Heimathafen: |
St. John's |
Eigner: |
Harmstorf Alnwick Reederei, Hamburg, Deutschland |
Versicherer: |
Gard P&I Club, Norwegen |
technische Daten
Schiffsrumpf: |
einfache Hülle, Doppelboden, Schiffbau-Stahl (Standard) |
Lüa: |
129,78 m |
LL: |
120,00 m |
registrierte Länge: |
119,98 m |
Büa: |
22,11 m |
Breite auf Spanten: |
22,00 m |
registrierte Breite: |
22,00 m |
Freibord: |
2,68 m |
Seitenhöhe: |
11,00 m |
Tiefgang: |
8,33 m |
Vermessung: |
7.869 GT, 4.270 NT |
Tragfähigkeit: |
10.740 tdw |
Maschine: |
Hitachi, Modell 7 L 42 MC, 7 Zylinder Dieselmotor, Zweitakter einfachwirkend |
Antrieb: |
1 Festpropeller, achtern |
Ausrüstung, Zuladung, Kapazitäten, Ladevolumen
Ballast: |
2.443 m³ |
Treibstoff: |
980 m³ |
Ladeluke: |
26,01 x 18,45 m |
Namenshistorie
- bis 20. Oktober 2005 Lagarfoss
- bis 2. September 2004 Florence
- bis 23. April 2004 Apl Belem
- bis 13. Juli 2001 Apl Rose
- bis 7. März 1999 Sea Explorer II
- bis 11. März 1998 Shansi
Flaggenhistorie
- bis 23. April 2004 Hong Kong (China)
- bis 30. September 1995 Liberia