Name: |
Lolland |
ex: |
Navigator (bis 10. Mai 2006) |
Schiffstyp: |
Mehrzweckfrachter |
Rufzeichen: |
DGRZ |
IMO-Kennung: |
8016902 |
MMSI-Nummer: |
211898000 |
Klassifikation: |
100 A5 E, General Cargo Ship, Equipped for Carriage of Containers MC E AUT |
Werft: |
Petram Stahlwasserbau, Brake, Deutschland, Bau-Nr. 8101 |
Baujahr: |
1981 |
Kiellegung: |
13. November 1980 |
Stapellauf: |
31. Mai 1981 |
Eigner: |
Meyer Karl Reederei, Wischhafen, Deutschland |
Betreiber: |
Schmid Wilhelm, Husum, Deutschland |
Versicherer: |
Antra Niederelbe Trampfahrt, Deutschland |
Flagge: |
Deutschland |
technische Daten
Schiffsrumpf: |
Doppelhülle |
Lüa: |
78,00 m |
registrierte Länge: |
74,22 m |
Büa: |
12,80 m |
Breite auf Spanten: |
12,80 m |
registrierte Breite: |
12,80 m |
Freibord: |
2,00m |
Seitenhöhe: |
6,60 m |
Tiefgang: |
4,60 m |
Vermessung: |
1.811 GT, 745 NT |
Tragfähigkeit: |
2.668 tdw |
Maschine: |
6 Zylinder Krupp MAK 6 M 452 AK |
Antrieb: |
1 Festpropeller, achtern |
Ausrüstung, Zuladung, Kapazitäten, Ladevolumen
Ladeluke: |
44 x 10,2 m |
Ladevolumen: |
- 2.703 m³ Stückgut
- 2.927 m³ Schüttgut
|
Ballast: |
1342 m³ |
Treibstoff: |
186,00 m³ |
Flaggenhistorie
- bis 10. April 2002 Antigua & Barbuda
- bis 9. Mai 1996 Deutschland