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und Profile
Seezeichenschiff Oie |
Name: | Oie |
Schiffstyp: | Seezeichenschiff Typ Seeadler |
Werft: | Fr. Fassmer, Berne/Motzen, Deutschland, Bau-Nr. 98/1/1615 |
Kiellegung: | 15. August 1998 |
Stapellauf: | 11. Juni 1999 |
Fertigstellung: | Juni 1999 |
Rufzeichen: | DBBZ |
IMO-Kennung: | 8779542 |
MMSI-Nummer: | 211292140 |
Flagge: | Deutschland |
Heimathafen: | Stralsund |
Betreiber: | Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ostsee vormals Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Stralsund |
Einsatzgebiet: | Küstenfahrt (Nord- und Ostsee) |
technische Daten
Rumpf: | Stahl, eisverstärkt |
Aufbauten: | Aluminium |
Lüa: | 20,06 m |
Breite: | 5,50 m auf Spanten 5,73 m BüA |
Tiefgang: | 1,45 m |
Vermessung: | 62 BRZ / 18 NRZ (Seeadler, Stralsund, Bussard) 63 BRZ / 19 NRZ (Rosenort, Oie) |
Tragfähigkeit: | 13 tdw |
Verdrängung: | 70 t |
Maschine: | 1 x Sechszylinder-Viertakt-Dieselmotor MTU, Typ 6 R 183 TE 62, 267 KW (363 PS), 1.800 U/min |
Antrieb: | voll modulierbares Twin Disc MG 514M Getriebe 1 x Festpropeller, ø 900 mm |
Bugstrahlruder: | 5 kN |
Geschwindigkeit: | 10 kn |
Treibstoff: | 6.100 l |
Frischwasser: | 1.500 l |
Reichweite: | 900 nm |
Besatzung: | 1-2, max. 5 + 1 Kranführer |
spezielle Ausrüstung
Bemerkungen
Schwesterschiffe der Seeadler-Serie