Schüttgutfrachter Windstar
|
|
Name: |
Windstar |
Schiffstyp: |
Schüttgutfrachter |
Rufzeichen: |
LAHL6 |
IMO-Kennung: |
9034494 |
MMSI-Nummer: |
257943000 |
Werft: |
Cassens Werft, Emden, Deutschland, Bau-Nr. 186 |
geordert: |
1. April 1991 |
Baujahr: |
1991 |
Kiellegung: |
8. Mai 1991 |
Stapellauf: |
11. Oktober 1991 |
Eigner: |
Torsö Rederi, Lidköping, Schweden |
Betreiber: |
Hannestad Halden, Norwegen |
Versicherer: |
Swedish Club Schweden |
Flagge: |
Norwegen |
Heimathafen: |
Bergen |
technische Daten
Schiffsrumpf: |
Doppelhülle, teilweise Doppelboden, Schiffbau-Stahl (Standard) |
Lüa: |
82,00 m |
LL: |
79,10 m |
registrierte Länge: |
79,52 m |
Länge Vordeck: |
8,05 m |
Büa: |
12,60 m |
Breite auf Spanten: |
12,60 m |
registrierte Breite: |
12,60 m |
Freibord: |
1,36 m |
Seitenhöhe: |
6,65 m |
Tiefgang: |
5,29 m |
Vermessung: |
2.237 GT, 1.215 NT |
Tragfähigkeit: |
2.700 tdw |
Maschine: |
Deutz, Dieselmotor, Viertakt, einfachwirkend, Modell SBV 8 M 628, |
Antrieb: |
1 Festpropeller, achtern |
Ausrüstung, Zuladung, Kapazitäten, Ladevolumen
Bunker: |
130 t |
Ladevolumen: |
4.255 m³ Schüttgut |
Ladeluke: |
53,95 x 10,30 m |
Namenshistorie
- bis 19. Januar 2006 Athene
- bis 19. Januar 2006 Windstar
- bis 21. April 2005 Wani Star
- bis 9. August 2002 Star
- bis 27. Dezember 1991 Huberna
Flaggenhistorie
- bis 19. Januar 2006 Gibraltar
- bis 12. Mai 2005 Madeira
- bis 1. März 1997 Portugal
- bis 28. Februar 1997 Deutschland